Navigation
Malteser Herne

Integrationsdienst besucht Kreuzkirche

Führung durch die Kirche und Spielen an der Orgel

15.10.2017

Am Sonntag, 15.10.17 war die Malteser Integrationsgruppe zur Kirchenführung in der Kreuzkirche.

Nach interessanten Informationen über die Kirche, das Taufbecken und die Geschichten, die die Bilder der Kirchenfenster erzählen, wurde gemeinsam gesungen.

Weiterhin wurde die Orgel erklärt und die teilnehmenden Kinder durften sie spielen.

Es kam zu einem interreligiösen Dialog. Weiterhin gab es die Möglichkeiten Fragen zu stellen und in die Begegnung zu gehen. Auch in Zukunft plant die Integrationsgruppe weitere Orte unterschiedlicher Glaubensrichtungen zu besuchen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201216490  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7