1. Constantiner Wiesenfest am Sonntag, den 8. September von 11 bis 18 Uhr

20.08.2019

Premiere auf der Kronenstraße in Constantin

Am 8. September laden erstmals die Malteser, die AWO und der SPD-Ortsverein Herne-Constantin  von 11 bis 18 Uhr zum gemeinsamen Constantiner Wiesenfest auf der Festwiese der St. Konrad Kirche ein. Nach einigen Monaten der Vorplanung durch das Organisationsteam um Anne Glebsattel (AWO), Mathias Grunert (SPD Constantin) und Yvonne Afflerbach (Koordinatorin Ehrenamt Malteser) kann sich das Programm mehr als sehen lassen: Neben einem umfangreichen kostenlosen Angebot für Kinder (u.a. Hüpfburg, Kinderspielangebote, Glücksrad, Glitzertattoos) wird den Besucherinnen und Besuchern ein breites kulinarisches Angebot (Bierwagen, Suppe, Bratwürstchen, türkische Pizza, Stockbrot und Schokobananen, Kaffee, Waffeln und Kuchen) sowie ein buntes Rahmenprogramm (Ital. Live Musik, Funkenberger Frauenchor, Kinder-und Tanzgruppen, Vorführung der Hundestaffel) geboten. Für die Malteser, die im vergangenen Jahr in die Unterkirche auf der Kronenstraße gezogen sind , stellt das gemeinsame Fest zugleich eine Möglichkeit dar, ihre Angebote verstärkt im Stadtteil zu präsentieren. Mit von der Partie sind darüber hinaus an dem Tag auch die Falken mit ihrem Kinderangebot, der Historische Verein Herne/Wanne-Eickel e. V., die Funkenberger Damen, Silvano, die Hundestaffel der Malteser, die Tanzgruppe des BTC Herne, der Kindergarten St. Konrad und die Konrader Kindertanzgruppe, der SPD OV Börnig/Holthausen, der Integrationsdienst der Malteser uvm. Ein Riesendankeschön der Malteser sowie der übrigen Organisatoren gilt jedoch unserer Kirchengemeinde, die hierfür die Fläche zur Verfügung stellt und dieses Fest dadurch erst ermöglicht. Alle Gemeindemitglieder sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Tag: Sonntag, der 8.9.2019, 11 bis 18 Uhr

Ort: auf der Festwiese der St. Konrad Kirche, Kronenstraße 27, 44625 Herne